Studium, Zusatzausbildungen, Konzepte und Theorien sind ein wichtiges Fundament für unsere begleitende und beratende Tätigkeit. Entscheidend aber ist - angesichts der Veränderungsgeschwindigkeit der Wirtschaft und Organisationen „am Menschen dran zu bleiben”. Hierbei bringen wir unsere langjährige, fundierte und praktische Erfahrung mit ein.

Claudia Burger

Diplom Psychologin

Diplom Sozialpädagogin

Management – Beratung
Der Mensch im Unternehmen

 

Mein Credo:

Mein Credo„Aus meiner positiven Grundeinstellung zu allen Dingen des Lebens erwachsen mein Optimismus und meine Motivation, mich für die Förderung anderer Menschen einzusetzen. Ich glaube ohne Wenn und Aber an die positiven Eigenschaften im Menschen und an seinen guten Willen. Mein berufliches Engagement entsteht aus der Bereitschaft mich immer wieder erneut auf die Einzigartigkeit und Vielfältigkeit von Menschen einzulassen.”

 

Zusatzausbildungen:

  • Coaching Ausbildung: Konstanzer Seminare
  • zertifizierte MBSR (Stressbewältigung durch Achtsamkeit) Trainerin: Giessener Forum MBSR-Stressbewältigung

 

Berufliche Erfahrung:

13 Jahre Personalentwicklung Gerling-Versicherungskonzern, Köln
16 Jahre selbständig

Seit 2000 Partnerin der Management-Beratung:
Der Mensch im Unternehmen mit den Themen:

  • Potentialanalyse: Einzel-, Teamassessments
  • Personal-, Organisationsentwicklung
  • Trainings: Leadership, Train-the-Trainer, Moderation, Kommunikation
  • Key-Account-Workshops
  • Coaching/ Teamcoaching
  • Teambuilding
  • Stressbewältigung
  • Business-TV Moderation

 

Claudia Burger
Zur Ville 26
50226 Frechen

Telefon: 02234 – 96 58 69
Fax: 02234 – 69 54 87
Mobil: 0172 – 290 98 72
E-Mail: c.burger@burger-doldinger.de
Xing-Profil von Claudia Burger
Profil von Claudia Burger in der Rauen-Datenbank